Kurs- und Programmzeiten

Wir bitten die Teilnehmer/-innen, sich jeweils pünktlich am Besammlungsort einzufinden. Bei früherem Erscheinen kann nicht davon ausgegangen werden, dass das FZZ geöffnet ist oder eine Leiterperson schon am Besammlungsort wartet.


Verhinderung der Teilnahme

Ist jemand an der Teilnahme an einem Kurs oder Programm, für die er/sie sich angemeldet hat, verhindert, bitten wir um möglichst frühzeitige Abmeldung. Bei Abmeldungen in den letzten 24 Stunden vor Programmbeginn oder Nichterscheinen müssen wir den vollen Beitrag verrechnen. Bei Reservationen von Eintrittsbilletten, schon getätigten Einkäufen für die Essenszubereitung und dergleichen, die nicht rückgängig gemacht werden können, müssen wir die dadurch entstandenen Kosten ebenfalls verrechnen.


Programmbeiträge

Neben den im Monatsprogramm aufgeführten Programmkosten (Bahnbillett, Eintritte, Verpflegung, usw.), welche in der Regel von den jeweiligen Programmleitenden eingezogen werden, erheben wir folgende Beiträge:

  • Offene Freizeitprogramme: CHF 50.– solidarischer Jahresbeitrag
  • Fussballtraining CHF 150.– pro Semester
  • Donnerstagsgruppe (feste Gruppe): CHF 50.– pro Nachmittag (Jahresbeitrag inklusive)
  • singsieme Chor CHF 125.– pro Semester
  • Seniorentreff (feste Gruppe): CHF 60.– pro Semester fürs Essen

Vereinsmitglieder bezahlen keinen Jahresbeitrag. (> Mitglied werden)


Allgemein

Bei einigen Programmen kann die Teilnehmer/-innenzahl begrenzt sein. Wir verschicken keine Teilnahmebestätigung für unsere Programme. Bei Programmen mit begrenzter Teilnehmer/-innenzahl, versenden wir wenn nötig Programmabsagen. In diesem Fall erfolgt die Absage 4–5 Tage nach Anmeldeschluss.

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Wir übernehmen keine medizinische Pflege oder Medikamentenverabreichung. In einem Notfall wird die Ambulanz oder der Notarzt gerufen.

In Eigenverantwortung ist zu empfehlen, dass die Teilnehmenden IMMER ein amtliches Dokument oder eine Kopie davon auf sich tragen. Mit Vorteil mit Hinweis auf den Wohnort/die Wohngruppe sowie den Hausarzt.

Rollstuhl.jpg Das FZZ ist rollstuhlgängig. Bei auswärtigen Programmen bemühen wir uns, diese rollstuhlgängig zu planen. Andernfalls werden Rollstuhlfahrende von uns informiert.


Kontakt

Freizeitzentrum insieme Basel, Kannenfeldstrasse 54, 4056 Basel
Tel. 061 381 03 00, E-Mail: freizeit@insieme-basel.ch, www.insieme-basel.ch


Zeichenerklärung

shoe.jpg Einfache Wanderung

shoe.jpgshoe.jpg Mittelschwere Wanderung

shoe.jpgshoe.jpgshoe.jpg Schwere Wanderung

insieme Basel
Freizeitzentrum
Kannenfeldstrasse 54
4056 Basel
Tel. + 41 61 381 03 00
freizeit@insieme-basel.ch