Jahresbericht 2021

Liebe Leserin, lieber Leser

Abschiedstränen und Begrüssungsfreuden. So könnte man das vergangene Vereinsjahr von insieme Basel in wenigen Worten zusammenfassen. Langjährige Mitarbeitende wurden pensioniert und verabschiedet, neue Mitarbeitende bei insieme Basel herzlich willkommen geheissen.

Wer insieme Basel kennt, kennt auch Claudine Marti. Seit 1991 war sie bei uns, und genau 30 Jahre später trat sie in den verdienten Ruhestand. Bei uns angefangen hatte sie 1991 als Sachbearbeiterin. Dabei wirkte sie entscheidend mit beim Auf- und Umbau des Sekretariats in professionelle Strukturen. 1998 übernahm sie die neugeschaffene Stelle als Geschäftsleiterin. Claudine gestaltete und prägte während ihrer Tätigkeit seit 1991 entscheidend die Entwicklung von insieme Basel mit. Sie war innerhalb des Vereins, bei unseren Kunden, Eltern, Angehörigen, Mitarbeitenden, Partnerorganisationen und Behörden eine bekannte und angesehene Grösse, deren Stimme Gehör fand. Ihr Beitrag war für unseren Verein sehr wichtig.

Auch in den Wohngruppen wurden langjährige Mitarbeitende in die Pension verabschiedet, Ingrid Vogel-Kiewald nach 21 Jahren, Martinello Flückiger nach 18 Jahren und Aldo Bottoni ebenfalls nach 18 Jahren.

Zusammen haben Claudine, Ingrid, Martinello und Aldo 87 Jahre bei insieme gearbeitet und den Verein massgebend mitgeprägt. Den Abschied konnten wir anlässlich eines schönen Abends in den Langen Erlen feiern.